Aktuelle Lageinformation der Gemeinde
+++18. September, 17:00 Uhr+++
Auch die L 132 im Gütenbach ist wieder durchgehend befahrbar.
+++17. September, 11:15 Uhr+++
Nach Informationen der Behörde ist die L 133 wieder durchgängig befahrbar und die Straßensperre somit aufgehoben. Die L 132 bleibt stellenweise noch gesperrt.
Volksschule und Kindergarten sind ab Mittwoch, 18. September, wieder geöffnet.
+++17. September, 10:30 Uhr+++
Die behördlichen Straßensperren sind nach wie vor aufrecht. Die Behörde wird die Lage heute neu beurteilen. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir umgehend informieren.
+++16. September, 14:30 Uhr+++
Nach letzter Mitteilung der zuständigen Behörde ist heute nicht mehr mit einer Aufhebung der Straßensperre zu rechnen. Bei Änderungen wird die Gemeinde morgen umgehend informieren. Wer für den Arbeitgeber eine Bestätigung über die Sperre braucht, schickt bitte ein E-Mail an gemeinde@kleinzell.gv.at.
+++16. September, 13:15 Uhr+++
Volksschule und Kindergarten bleiben morgen, 17. September, noch geschlossen.
+++16. September, 12:00 Uhr+++
Sämtliche Straßen von und nach Kleinzell sind nach wie vor gesperrt und dürfen nicht befahren werden! Sobald die Freigabe durch die zuständige Behörde erfolgt ist, werden wir umgehend informieren.
+++16. September, 8:00 Uhr+++
Sämtliche Zu- und Ausfahrten von und nach Kleinzell sind nach wie vor gesperrt! Die Feuerwehr erkundet die Lage laufend. Bei Änderung wird über die WhatsApp-Gemeindegruppe und die Homepage informiert.
Es wird darauf hingewiesen, dass für heute noch einmal starke Regenfälle erwartet werden!
Die Trinkwasserversorgung und die Wasserqualität sind nach wie vor gewährleistet. Im Hinblick auf die zu erwartenden Regenfälle heute wird jedoch weiterhin um sparsamen Umgang ersucht.
Die Ordination Dr. Groihofer ist heute Vormittag besetzt.
+++15. September+++
Der Halbach ist stellenweise über die Ufer getreten. Die Zufahrtsstraßen nach Kleinzell sind überschwemmt. Die FF Kleinzell ist derzeit mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz.
Kindergarten und Volksschule bleiben ab morgen, 16. September, bis auf Weiteres geschlossen. Die Bevölkerung wird ersucht, mit Trinkwasser sparsam umzugehen.
Im Gütenbach ist aufgrund eines auf die Stromleitung gestürzten Baums der Strom ausgefallen. Zwei EVN-Mitarbeiter waren rasch vor Ort, jedoch ist die betroffene Stelle für sie momentan nicht erreichbar. Der Bereich Gütenbach bleibt somit vorerst – vermutlich zumindest bis morgen, 16. September – ohne Strom.
„Die gesperrten Straßen dürfen nicht mehr befahren werden! Ganz besonders gefährdet sind mittlerweile alle Brücken im Gemeindegebiet!“, appelliert Bürgermeister DI Dr. Reinhard Hagen.